Upload von Gedächtnisprotokollen

Auf dieser Seite kannst du dein Gedächtnisprotokoll uploaden. Auch Materialsammlung aus der Vorbereitungszeit auf eine Prüfung sind willkommen. Am liebsten ist es uns, wenn du deinen Text als PDF schickst.

Nach dem Absenden des Formulars unten ist das Dokument nicht sofort aus der Datenbank abrufbar. Um Spam zu vermeiden, unterziehen wir alle neuen Protokolle einer manuellen Kontrolle. Wann das Protokoll dann wirklich eingearbeitet ist, hängt davon ab, wieviel wir sonst so zu tun haben. Es kann im Extremfall also auch mal ein paar Wochen dauern. Im Normalfall geht das aber schneller.

Fragen und Anregungen bitte an gprot@gprot.spline.inf.fu-berlin.de.

Was gehört alles in ein Gedächtnisprotokoll?

Gedächtnisprotokolle bestehen natürlich hauptsächlich aus einer detaillierten Auflistung der Fragen der Prüferin/ des Prüfers. Da die Prüfung aus der Erinnerung rekonstruiert wird, muss die Beschreibung nicht absolut vollständig sein. Bei komplizierteren oder zentralen Fragen können im Protokoll gerne auch die entsprechenden Antworten skizziert werden.

Außerdem sollten "Meta-Angaben" im Text enthalten sein, z.B. eine Beschreibung der Atmosphäre während der Prüfung, der Nettigkeit und Großzügigkeit der Prüferin/ des Prüfers, ihr/ sein Fragestil, aufgefallene Besonderheiten (z.B. Überschreiten der angesetzten Prüfungszeiten), Empfehlungen an künftige Prüflinge, eine Liste der zur Vorbereitung empfehlenswerten Literatur, ein allgemeines Fazit, usw.

Unter Umständen ist auch die Angabe der erhaltenen Note sinnvoll. Wenn du deinen Namen nicht nennen willst, musst du das selbstverständlich auch nicht. Für Rückfragen anderer Prüflinge ist dies aber hilfreich.

Die E-Mail-Adresse aus dem Upload-Formular wird von uns nur gespeichert, bis eventuelle Rückfragen unsererseits geklärt sind.

Upload-Formular
Name der Prüferin/ des Prüfers:

Datum der Prüfung:

Stoff:
(die Namen der Veranstaltungen, über die geprüft wurde)

Datei-Upload:

Deine E-Mail-Adresse:  
(optional, für evtl. Rückfragen)

... oder schicke eine E-Mail mit obigen Angaben und dem angehängten Protokoll an gprot@gprot.spline.inf.fu-berlin.de.